Dienstag, 5. Juli 2011

Digitaldruck auf Klebefolie

Digitaldruck der neusten Generation
Ein modernes Verfahren um Digitaldrucke auf fast allen erdenklichen Oberflächen wie Fensterglas, Plexiglas, Metallplatten, Aluminium, klebende und nicht klebende Folien, Fliesen und vielem mehr zu drucken ist die UV Digitaldrucktechnologie.

Der Digitaldruck kommt wie geläufig direkt von einem Bildbearbeitungsprogramm und wird durch ein RIP Programm in Auflösung und Qualität für das entsprechende Druckmedium aufgearbeitet und direkt an den Digitaldrucker gesendet. Der Drucker druckt die UV Tinte mit dem gewünschten Motiv auf die Materialoberfläche. Unmittelbar am Druckkopf angebracht ist eine UV-Leuchtdiode diese ist für die Aushärtung der Tinte verantwortlich ist. So sitzt der Digitaldruck gleich auf der Oberfläche und ist schnell nach dem Druck bereits ausgehärtet. Weiter Trocknungszeiten entfallen bei diesem neuen UV-Druckverfahren.
Dieses Druckverfahren ist infolge seiner Anpassungsfähigkeit sehr umweltbewusst, da auch biologisch neutrale Produkte, abbaubare Folien und Materialien bedruckt werden können.
Für gewöhnlich ist Weiß als Schattierung auf z.B. transparenten Aufklebern und Folien nicht zu drucken. Diesbezüglich wurde eine rein weiße Tinte entwickelt diese auch als zweite Schicht übereinem Farbigen Druck gedruckt werden kann. Dadurch erzielt man besonders auf Glas und anderen transparenten Medien eine enorme Farbbrillanz und hat die Möglichkeit auf z.B. schwarzen Oberflächen zu drucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.